Mehr unter www.intertech.de: ConfigManager | Webmailer | Roundcube

SPAM Filter aktivieren

Alle eingehenden E-Mails werden von unseren E-Mail Servern auf SPAM untersucht. Dazu werden verschiedene Tests angewendet. Jeder positive Test führt dazu, dass die E-Mail Maluspunkte erhält. Wird ein gewisser Grenzwert an Maluspunkten überschritten, wird die E-Mail in der Betreffzeile als “***SPAM***” markiert. Die so markierten E-Mails können Sie auf dem Server automatisch löschen lassen, so dass Sie diese nicht mehr in ihren Posteingang erhalten. Wie, dass lesen Sie in den nächsten Absätzen.

Chapters

1 E-Mail Filter einstellen

Melden Sie sich entweder mit dem Administrator Benutzer (ihreDomain01) oder mit dem Benutzernamen, den Sie verwenden an.

Sie sehen nun eine Liste mit den Benutzerkonten, deren Einstellungen Sie bearbeiten können. Administrator-Benutzer sehen hier alle Konten, alle anderen nur das Anmeldekonto.

Klicken Sie nun in der Zeile mit ihrem Kontonamen auf “E-Mail Assistent”

Sie sehen eine vordefinierte Verwerfen-Regel, die aber nicht aktiviert ist. Damit die E-Mails serverseiteig gelöscht werden, müssen Sie diese aktivieren. Dazu klicken Sie in der Regelzeile auf “bearbeiten”

Klicken Sie nun auf die Checkbox “Aktiv?” und anschließend auf die Schaltfläche “Speichern”. Sie kommen zurück zur Regelliste.

Die Filterregel ist sofort aktiv. Jede E-Mail, deren Betreffzeile “***SPAM***” enthält wird nun auf dem Server sofort gelöscht.

.